Familienteam Elterntraining in Holzkirchen

Alle Mütter und Väter wünschen sich, liebevolle und kompetente Eltern zu sein. Aber das Leben mit Kindern kann ganz schön aufregend sein!
Manchmal reicht ein kleiner Anlass und schon ist es vorbei mit dem friedlichen Miteinander. Situationen wie Trotzanfälle beim Einkaufen, Fernsehen ohne Ende, Unordnung im Kinderzimmer, keine Lust zum Zähneputzen und „Muss ich dir immer alles hundert Mal sagen...“ kommen immer mal wieder vor. Oft genügt eine Kleinigkeit  und die Gefühle gehen mit uns durch. Liebe, Geduld und Grenzen werden gelegentlich auf eine harte Probe gestellt.
Damit Eltern die Klippen des Familienalltags sicher umschiffen können, bietet das Elterntraining „FamilienTeam®“ praktische Unterstützung. Es ist ein wissenschaftlich begründetes Programm, das an der Universität München entwickelt wurde. Es richtet sich an Mütter, Väter, Paare und Alleinerziehende mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.
In insgesamt 24 Stunden, die auf 8 Kurseinheiten verteilt sind, bekommt man konkrete Hilfen und Antworten auf Fragen:

  • Was ist mir wichtig in der Erziehung?
  • Wie gebe ich meinem Kind die Zuwendung, die es braucht, ohne es zu verwöhnen?
  • Wie unterstütze ich mein Kind in schwierigen Situationen und bei heftigen Gefühlen?
  • Wie schaffen wir es, dass zuhause alle mitarbeiten?

Kosten: 195,00 € pro Person (finanzielle Unterstützung ist in Einzelfällen möglich, bitte die Trainerinnen ansprechen).

Kursleitung:
Nicole Neubauer 0173 80 94 447 und
Theresia von Brühl 0177 57 96 552,
zertifizierte FamilienTeam®-Trainerinnen.
Veranstalter ist das Katholisches Bildungswerk (kbw) im Landkreis Miesbach e.V.
Anmeldung dort telefonisch 08025 99 290 oder per eMail: kbw-miesbach(at)t-online.de

Weitere Informationen unter:
www.institut-erziehungskompetenz.de