Leonhardifahrt 2023

Hier können Sie den Film von Sotti media über die Leonhardifahrt 2023 anschauen.

Grüße an alle

Gemeindereferentin Barbara Kainz hat zu den einzelnen Sonn- und Feiertagen einen speziellen Gruß mit Impuls zusammen gestellt.

Impulse für das Lesejahr A

Fastenzeit und Ostern 2024

Gottesdienste und Aktionen für Kinder und Familien in Oberwarngau und Osterwarngau

Osterkerzenbasteln
Samstag, 23. März von 10.00-12.00 Uhr
im Pfarrheim in Oberwarngau.
Bitte mitbringen:
Kleines Schneidebrett oder Karton, Lineal, kleines Messer, Schere, Bleistift
Die Kerzen können am Ende der Bastelstunde erworben werden.
Die Einladung richtet sich an alle Kinder ab 8 Jahren, jüngere Kinder bitte in Begleitung älterer Geschwister, Eltern oder Großeltern.

Palmsonntag
24. März, Segnung der Palmzweige, anschließend Gottesdienst
Osterwarngau 9.00 Uhr, Allerheiligenkirche 10.00 Uhr

Gründonnerstagsliturgie
28. März um 16.00 Uhr im Pfarrheim

Kreuzweg für Kinder
29. März um 11.30 Uhr, Start in der Frauenkirche in Osterwarngau, der Weg endet in der Georgskirche

Auferstehungsfeier
Karsamstag, 30. März um 18.30 Uhr
am Kindergarten Warngau
Feier am Osterfeuer mit Speisenweihe.
Die Palmbuschen des letzten Jahres können am Osterfeuer verbrannt werden; anschließend kann das Osterlicht mit nach Hause genommen werden. Bitte Laternen mitbringen.

Ostersonntag, 31.März
Festgottesdienst mit Speisenweihe
in der Allerheiligenkirche um 10.00 Uhr,
in der Frauenkirche in Osterwarngau um 10.30 Uhr

Wer hat Lust mit uns zu singen?

Dann komm doch in den Kinderchor!
Wir treffen uns immer am Dienstag von 15.30 bis 16.30 Uhr im Pfarrheim in Oberwarngau.
Wollt ihr noch mehr dazu wissen? Dann könnt ihr euch unter folgender Telefonnummer informieren:
Anna Engl:  08021/7840

Probentermine 2024:
23.01.
06.02.
20.02.
05.03.
19.03.
09.04.
23.04.
07.05.
11.06.
25.06.

Wir singen auch an folgenden Terminen:
07.02. Seniorenfasching um 14.30 Uhr
28.03. Gründonnerstagsliturgie um 16.00 Uhr
29.03. Karfreitagsliturgie um 10.00 Uhr
30.03. Auferstehungsfeier um 18.30 Uhr
29.06. Kinderchorabschluss 14.00 Uhr im Pfarrheim

Der Termin für den Kinderchorausflug wird noch bekanntgegeben (je nach Wetter).
Wir freuen uns auf fröhliche Sängerinnen und Sänger

Warngauer Liederbücherl

Seit über 20 Jahren gibt es in der Pfarrei St. Johann Oberwarngau ein offenes Angebot für alle Kinder zum gemeinsamen Singen und Tanzen. Angeleitet von Anna Engl und Balbina Hampel kommen die jungen Sängerinnen und Sänger alle vierzehn Tage im Pfarrheim zusammen, dann wird gesungen aus verschiedenen Liederbüchern, Heften und Liedblattsammlungen. Die Lieblingslieder des Kinderchors haben wir nun in diesem Liederbücherl zusammengestellt. Sie stammen, ebenso wie die Volkstänze, überwiegend aus dem alpenländischen Raum.
Unser Dank gilt allen, die bei der Entstehung dieses Liederbuches mitgeholfen haben, ganz besonders Eva Bruckner, Ernst Schusser und Martin Prochazka vom Volksmusikarchiv des Bezirks Oberbayern in Bruckmühl. Auch den Künstlern danken wir herzlich für die Bereitstellung ihrer Bilder: Frau Helene Fromm für das Umschlagbild, den Kinderchorkindern und den Kindern der Grundschulen in Warngau, Wall und Kreuth für die Bilder zu den Liedern. Teresa Wöhr danken wir für die Unterstützung bei der graphischen Gestaltung.
Das Liederbücherl kann am Adventmarkt in Oberwarngau am Stand der Pfarrei und im Pfarrbüro in Oberwarngau für 15,- € erworben werden.
Mit dem Erlös aus dem Verkauf des Liederbuches möchten wir die Pfarrei St. Johann Baptist in Oberwarngau bei der Innenrenovierung der Pfarrkirche unterstützen.

Gottesdienste, St. Josef mit Leben füllen, etc.

Gottesdienste von zu Hause aus feiern

Manchmal gibt es Situationen, in denen wir nicht in die Kirchen gehen können, zum Beispiel aus Krankheitsgründen.

Dann sind wir froh, wenn wir dank Fernsehen, Internet und Radio aus der Ferne Gottesdienste mitfeiern und – wenn auch nur virtuell – gemeinsam mit anderen in nah und fern beten und singen können.

Für diese Fälle suchen wir Ihnen immer wieder aktuelle Sendezeiten und Links heraus.