Wir suchen Verstärkung!

Unser Anliegen:
Kindgerechte und lebendige Gottesdienste über das Jahr verteilt zu gestalten und zu feiern.
Was kann ich dazu beitragen:
Bei verschiedenen Gottesdiensten und Feiern bei der Vorbereitung mitwirken. Ganz egal ob es eher praktisch und tatkräftig ist, z.B. Tische und Bänke aufbauen. Oder eher rational und mitdenkend, z.B. Texte für den Gottesdienst mit aussuchen und überlegen wie diese kindgerecht veranschaulicht werden. Auch kreative Köpfe können wir immer gebrauchen, z.B. bei der Raumgestaltung oder Bastelaktionen mit den Kindern.
Wichtig: Niemand ist verpflichtet immer da zu sein. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dich gerne bei einzelnen Gottesdiensten beteiligen.
Was muss ich mitbringen:
Keine Bange, es sind keine liturgischen Vorkenntnisse  oder gar ein Theologie Studium nötig um mitzuarbeiten. Du solltest Spaß und Freude mitbringen an der Arbeit für und mit Kindern. Und Interesse am christlichen Glauben und Themen haben.
Falls du dir vorstellen kannst bei uns mitzuhelfen oder noch Fragen da sind melde dich bei uns.
Anna Lisa Schandl
E-Mail: aschandl@ebmuc.de
Oder bei den Pfarrgemeinderatsmitgliedern siehe unter:
www.pv-holzkirchen-warngau.de

Gottesdienste, St. Josef mit Leben füllen, etc.

Gottesdienste von zu Hause aus feiern

Manchmal gibt es Situationen, in denen wir nicht in die Kirchen gehen können, zum Beispiel aus Krankheitsgründen.
Dann sind wir froh, wenn wir dank Fernsehen, Internet und Radio aus der Ferne Gottesdienste mitfeiern und – wenn auch nur virtuell – gemeinsam mit anderen in nah und fern beten und singen können.

Für diese Fälle suchen wir Ihnen immer wieder aktuelle Sendezeiten und Links heraus.