Plastik Fasten, aber echt!

pixabay

Der einfache Weg zum umweltfreundlichen Haushalt
Viele Menschen erkennen, dass ein Umdenken stattfinden muss. Aber wie funktioniert das in einem vier- oder fünfköpfigen Haushalt? Wo fange ich an, wo höre ich auf? Was kann ich beim Einkaufen tun? Wie kann ich als Einzelner das Marketing beim Discounter verändern?
In diesem Workshop wollen wir gemeinsam unsere Erfahrungen, die wir im „Haushalt ohne Plastik“ schon gemacht haben, mit den anderen teilen und außerdem weiter vordringen in die Welt der Pfandflaschen und Papiertüten.
Wo bekomme ich Ware ohne Umverpackung, welche Möglichkeiten habe ich, Dinge selbst zu produzieren? Das sind die Fragen, die uns beschäftigen werden.
Do 28.03.2019, 18.00 Uhr - 20.00 Uhr
Hahnhof Großhartpenning, Schulungsraum, Warngauerstrasse 7, Großhartpenning
Referenten: Georg Hahn und Johanna Thannberger
Gebühr: Spenden sind willkommen
Anmeldung über www.HahnHof.de
Veranstalter Kreisbildungswerk Miesbach und HahnHof

  • 18. Oktober
    19:00 Uhr
    ENTFÄLLT - Heilige Messe
  • 20. Oktober
    13:00 Uhr
    Trauung von Johannes Weindl und Lena Feyerabend
  • 20. Oktober
    16:00 Uhr
    Rosenkranz
  • 21. Oktober
    09:00 Uhr
    Wortgottesfeier zu Kirchweih
  • 21. Oktober
    11:45 Uhr
    Taufe des Kindes Maresa Regina Hausner