Gottesdienste aus der Ferne - dank moderner Technik

Wir haben für Sie Hinweise und Links zu Gottesdiensten im Fernsehen, Radio und Internet  zusammengesucht.

FERNSEHEN

Unter der Woche (nicht an Feiertagen)
6.30 Uhr, Heilige Messe aus dem Salzburger Dom (Bibel.TV, Mo. - Fr.)
8.00 Uhr, Heilige Messe aus dem Kölner Dom (Bibel.TV, Mo. - Sa.)

Gottesdienste bei der ARD (Erstes Programm und die „Dritten“)

Gottesdienste im ZDF

INTERNET

Münchner Liebfrauendom - sonn- und feiertags um 10.00 Uhr sowie montags bis freitags um 18.00 Uhr
Benediktinerabtei St. Bonifaz, München (siehe Tab "LIVE") - sonntags 11.15 Uhr Pfarr- und Konventamt und 18.15 Uhr Vesper - Mo. bis Fr.: 17.45 Uhr Heilige Messe mit Vesper und 19.30 Uhr Komplet - In den Ferien wird nur das sonntägliche Pfarr- und Konventamt um 11.15 übertragen!
Communauté von Taizé - Abendgebet täglich um 20.30 im Audioformat  sowie samstags also Video (zunächst live in den sozialen Netzwerken und danach aufgezeichnet auf der Website).

Weitere (Übersichts-)Seiten zu Gottesdiensten und spirituellen Angeboten im Internet - auch zu nicht-katholischen, denn es ist nie schlecht, über den eigenen Zaun zu schauen:

Katholische Gottesdienst-Livstreams aus Deutschland
Katholische Gottesdienst-Übertragungen aus Österreich
Church Services TV (Local Catholic Live Streams from the UK and Ireland)

Alt-Katholische Gottesdienste online

EKD: Kirche von zu Hause
kirchemitkindern-digital
- Evangelische Kindergottesdienste auf YouTube (sonntags 10 Uhr)

Gottesdienste der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK)
Church of England - Online Church
Church of England - Live streamed events

RADIO

Münchner Kirchenradio (DAB+): Montags bis freitags um 17.30 Uhr und sonn- und feiertags um 10 Uhr aus dem Münchner Liebfrauendom
Deutschlandfunk: Sonntags um 10.05 Uhr Gottesdienstübertragung (unterschiedliche Konfessionen im Wechsel).

Status 01.03.2023