Unsere Kirchen sind offen


Liebe Gemeindemitglieder,

wir sind für Sie da, auch wenn derzeit keine Gottesdienste stattfinden.

Die Absage aller Veranstaltungen sowie die weiteren Maßnahmen stellen eine große Herausforderung dar, was uns viel abverlangt.

Bitte melden Sie sich telefonisch, wenn Sie seelsorgliche Begleitung wünschen.

 

Erinnern wir uns dabei an Gottes Zusage im Psalm 91:
Denn er befiehlt seinen Engeln,
dich zu behüten auf all deinen Wegen.

Bitte melden Sie sich telefonisch, wenn Sie seelsorgliche Begleitung wünschen.
Pfarrer Gottfried Doll
0175 417 61 64

Pfarrvikar Hannes Schißler
08024 99 57 38

Diakon Klaus Mrosczok
0151 59 86 88 61

Pastoralreferent Richard Siebler
0176 56 89 77 00

Gemeindereferentin Barbara Kainz
08024 99 57 15

Gemeindeassistentin Anna Lisa Schandl
0179 42 45 943

Diakon Horst Blüm
0171 22 03 271

"Ich bin da" - Seelsorge
08024 99 57 99

Gottesdienstübertragungen
Hier werden Gottesdienste in TV, Internet und Radio übertragen:
Fernsehen
Sonntags um 9.30 Uhr im ZDF
Internet
radio.mk-online.de (Montag bis Samstag um 17.30 Uhr, Sonntag um 10 Uhr)
www.erzbistum-muenchen.de/stream Montag bis Samstag um 17.30 Uhr, Sonntag um 10.00 Uhr
Radio
Über Digitalradio DAB+
Münchner Kirchenradio
Montag bis Samstag um 17.30 Uhr, Sonntag um 10.00 Uhr

Gebet
Gott, du bist die Quelle des Lebens. Du schenkst uns Hoffnung und Trost in schweren Zeiten. Dankbar erinnern wir uns an deinen Sohn Jesus Christus, der viele Menschen in deinem Namen heilte und ihnen Gesundheit schenkte. Angesichts der weltweiten Verbreitung von Krankheit und Not bitten wir dich:
Lass nicht zu, dass Unsicherheit und Angst uns lähmen. Sei uns nahe in der Kraft des Heiligen Geistes. Lass uns besonnen und verantwortungsvoll handeln und unseren Alltag gestalten. Schenke uns Gelassenheit und die Bereitschaft, einander zu helfen und beizustehen.
Sei mit allen, die politische Verantwortung tragen. Sei mit allen, die Gefährdete und kranke Menschen begleiten und sie medizinisch versorgen. Lass uns erfinderisch sein in der Sorge füreinander und schenke uns den Mut zu Solidarität und Achtsamkeit.
Gott, steh uns bei in dieser Zeit. Stärke und segne uns.
Amen
(Pater Norbert Becker)

Aushang Coronavirus Hinweise PV Holzkirchen Warngau

zurück