Ein Kinderkirchenführer für die neue Kirche St. Josef in Holzkirchen

Mit der Weihe am 18.03.18 durch Kardinal Reinhard Marx steht der Pfarrei St. Josef in Holzkirchen wieder eine Kirche zur Verfügung. Es ist ein einzigartiges und besonderes Gotteshaus geworden. Damit vor allem Kinder und Familien bald die neue Kirche als „ihren“ Ort entdecken, zu dem sie gerne kommen, hat ein Team von Religionspädagoginnen, Theologen und Medienfachleuten einen besonderen Kinderkirchenführer entwickelt: Mit Kikifü kann man spielend die Kirche erkunden. Dabei werden die Kinder von „Joe“ begleitet. Einer Figur, die von der ortsansässigen Künstlerin Helga Fiebig extra für den Kikifü gezeichnet wurde.
Er ist gedacht für Kinder zwischen 6 – 10 Jahren. Der Kikifü ist interaktiv und wird mit der App Actionbound gespielt. Sie benötigen deshalb ein Smartphone oder Tablet, auf das Sie vorab bereits die App Actionbound (www.actionbound.de) installieren können.
Der Zugangscode für den Kinderkirchenführer in der Suchfunktion der Actionbound-App lautet: „KikifueJosefHk“.
Mit dem QR-Code können die Daten für die App im WLAN-Bereich geladen werden.