Trauercafé - „Café für die Seele“ in Holzkirchen

Was soll das Trauercafé sein?
Das Trauercafé - „Café für die Seele“ soll ein Ort sein, an dem sich Menschen, die den Tod eines geliebten Menschen verarbeiten müssen oder aus einem anderen Grund über einen Verlust trauern, begegnen und austauschen können. Sie sind herzlich eingeladen, mit anderen Trauernden - bei Kaffee und Kuchen - über Ihren Verlust ins Gespräch zu kommen. Die Gespräche werden dabei durch wenige Impulse angeregt. Begleitet werden die Kaffeerunden durch Seelsorger/Trauerbegleiter, die auch für Einzelgespräche zur Verfügung stehen.

Wann findet es statt?
Das Trauercafé findet einmal im Monat, an einem Sonntag, von 16-18Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht nötig! Eingeladen sind alle Trauernden, unabhängig von Geschlecht, Religion und Trauerphase.

Termine: 14.1. / 25.2. / 17.3. / 14.4. / 5.5. / 23.6. / 14.7. / 15.9. / 13.10. / 17.11. / 8.12.2024

Wo findet es statt?
Das Trauercafé findet im Pfarrsaal (Thomassaal) der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Holzkirchen statt.
Adresse: Haidstraße 5, 83607 Holzkirchen

Verantwortliche
Dies ist ein Projekt der Katholischen Kirche Holzkirchen-Warngau in Zusammenarbeit mit der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Holzkirchen und dem Hospizkreis im Landkreis Miesbach e.V.
Hauptverantwortlich für das Projekt ist dabei Pastoralassistentin Melanie Schreuder
(Tel.: 01573-3865730; E-Mail: mschreuder@ebmuc.de)