Kirchenführer

Festschrift zur Weihe von St. Josef

Gedruckte Exemplare der Festschrift können für 3 € in der St. Josef Kirche erworben werden.
Die Festschrift kann auch als Kirchenführers genutzt werden.

Inhalt:

• Artikel zu Architektur & Bau
  • Geschichte von Pfarrei &  Kirche
  • Erläuterungen des Architekten und der Künstler über ihre Werke
  • Viele Bilder

360 Grad Panoramen

Herzlich willkommen zur virtuellen Führung durch unsere neu gebaute Kirche St. Josef. Sie zeigt Ihnen einen multimedialen Rückblick auf die Weihe der Kirche durch Kardinal Marx im März 2018 und zeigt in Texteinblendungen Auszüge aus den regelmäßig stattfindenden Führungen Vorort.
Links unten finden Sie einen Navigationsbereich mit dem Sie sich selbstständig durch die Führung bewegen können. Die jeweiligen Funktionen werden Ihnen eingeblendet sobald Sie mit der Maus über ein Symbol fahren.
Den vollen Funktionsumfang der Führung finden Sie nur bei einer Betrachtung über Ihren PC oder Laptop. Die Tablet- und Mobiltelefon Version weist nur eine eingeschenkte Variante auf.
Benutzen Sie auf der rechten Seite die Miniaturbilder um eine beliebige Reihenfolge der Szenen zu betreten.
Ferner finden Sie in jeder Szene im Raum anklickbare Symbole die eine Multimedia Projektion aufrufen. Die Führung ist mit selbst gestalteter  Musik der Gemeinde untermalt, bitte schalten Sie die Lautsprecher Ihres PCs an.
Die Führung ist auf ein 16:9 Format ab einer Auflösung von 1680/1050 optimiert worden.
Ich hoffe dass Ihnen die virtuelle Führung gefällt und Sie St. Josef bald besuchen werden.

Die Panoramafotografie hat mir ermöglicht "mehr Erinnerungen" an meine Urlaubsreisen wieder mit nach Hause zu bringen.
Als ich vor ca. drei Jahren während der Passionszeit im PV-Allershausen ein besonderes Fastentuch gesehen habe, begann ich hochauflösende 360Grad Aufnahmen von Kirchen im Erzbistum München und Freising und und aus dem Bistum Eichstätt zu machen und gestaltete daraus virtuelle Führungen mit besonderen Ein-, und Ausblicken, die ich seit dem den jeweiligen Gemeinden für ihre Internetpräsentation zur Verfügung stelle.
Hierzu gehören mittlerweile eine weihnachtliche Kirchenführung bei Nacht durch das Münster "Zur Schönen Unserer Lieben Frau", Ingolstadt, eine Gegenüberstellung der Kirchen in Markt Indersdorf und Rottenbuch unter dem Gesichtspunkt der Freskenmalerei von Matthäus Günther und als letzter Höhepunkt der Neubau von St. Josef, Holzkirchen mit Rückblick auf seine Einweihung im März 2018.
Ferner hoffe ich, dass ich mit meinen virtuellen Führungen jüngere Menschen über das Internet für das kulturelle und theologische Erbe motivieren kann, sich dieses auch in der realen Welt anzuschauen um es zu erleben. Weitere Panoramen finden Sie unter http://www.Hlozanek.Gallery
Tibor Hlozanek

Drohnenbilder
von G R A N A C H E R
Photo - Graphik - Design
Granacher Martin
Waldkircherstr. 29
79761 Waldshut-Schmitzingen
Fon 07751 87 24 08
Fax 07751 87 04 55
www.simplexxx.de

Betrieb außerhalb der Gottesdienste

Den geglückten Neubau von St. Josef auch außerhalb der Gottesdienste mit Leben füllen, ist der Wunsch von Seelsorgeteam, Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat. Deshalb gibt es auch ein breit gefächertes Konzertprogramm. Das Programm soll auch in diesem Jahr fortgeführt werden. Bitte informieren Sie sich über die Homepage, den Kirchenanzeiger (in den Kirchen ausgelegt), Flyer, Plakate und die Presse.
Die Kirche ist in der Regel von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. In den Wintermonaten bis Einbruch der Dunkelheit.

Kurzinfo

Weihe: 18. März 2018